Faire Bezahlung? Ausgezeichnet!
Ihr Weg zum UNIVERSAL FAIR PAY CHECK®
- die derzeit wirksamste Zertifizierung für faire Bezahlung
- verlässliche Orientierung im umständlichen Zertifizierungsdschungel
- international anerkanntes Prüfverfahren
- europäische Gewährleistungsmarke
- Auszeichnung unter Schirmherrschaft von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil
- wirkungsvolles Kontroll-, Steuerungs- und Kommunikationsinstrument bei der Umsetzung von Chancengleichheit und Gleichstellung in Ihrem Unternehmen
- exklusive Benefits für Ihre Entgeltabteilung und Kostenersparnis für das gesamte Unternehmen
Andere über den UNIVERSAL FAIR PAY CHECK®:
-
Die Allianz akzeptiert keine Unterschiede in der Bezahlung von Männern und Frauen in vergleichbaren Funktionen. Gehälter werden daher sehr genau überprüft und angepasst. Im Fokus steht für uns, mehr Frauen in Führung und in besser bezahlte Positionen zu bringen. Dafür fördern wir gezielt weibliche Talente und nutzen die passgenaue Analyse im Rahmen des UNIVERSAL FAIR PAY CHECK, um weitere Maßnahmen zu identifizieren.
Kathrin Janicke, Leitung Rewards & Performance, Allianz Deutschland AG
-
Im Namen von Reykjavik Energy erkläre ich unser volles Engagement für den Zertifizierungsprozess. Das Ziel des UNIVERSAL FAIR PAY CHECK entspricht exakt unseren derzeitigen Zielen in Bezug auf Entgeltgleichheit, wobei sowohl das reale Einkommensgefälle als auch der bereinigte Gender Pay Gap gemessen wird.
Sólrún Kristjánsdóttir, Head of Human Ressources, Reykjavik Energy
-
Es ist mir unbegreiflich, auf welcher Grundlage Organisationen im Jahre 2020 überhaupt noch einen Gender Pay Gap dulden. Um den längst überfälligen Wandel herbeizuführen, gilt es, den Missstand nicht länger zu ignorieren, sondern klar zu benennen. Für mich ist es selbstverständlich, mich für Transparenz und für das Schließen sämtlicher Lohnlücken einzusetzen.
Lasse Rheingans, CEO/ Founder, Rheingans Digital Enabler
-
Der Anstoß, unsere Gehälter zu überprüfen, war ein Artikel über Henrike und das FPI – ohne wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Nun, da wir faire Strukturen erarbeitet haben, bin ich froh, dass Corona uns die Zeit für dieses Projekt verschafft hat. Und Spaß macht es auch noch!
Scumeck Sabottka, CEO/ Founder, MCT Agentur GmbH
-
Wer im wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber punkten will, muss Chancengleichheit gewähren und dazu gehört faire Bezahlung. Der Universal Fair Pay Check ist eine hervorragende Möglichkeit, Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Rudolf Kast, Unternehmensberater und Gründer von KAST.DIE PERSONALMANUFAKTUR
-
In unserem Beratungsalltag erleben wir seit Jahren ein kontinuierlich steigendes Interesse an Fair Pay: der Wunsch nach tief gehenden Analysen, aktive Anpassung der HR Prozesse und zunehmende Anforderungen an die Kommunikation mit Mitarbeitern. Wir freuen uns, dass wir nun auch mit dem Fair Pay Innovation Lab eine unabhängige Zertifizierung anbieten können. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht.
Florian Frank, Senior Director, Head of Talent & Rewards Germany and Austria, Willis Towers Watson
-
Digitalisierung und Innovation gehören schon immer zu unserer DNA. Doch Vorsprung hört nicht bei der Technologie auf – es bedeutet auch, dass bei esentri alle Beschäftigen fair bezahlt werden und ausnahmslos alle die gleichen Chancen bekommen. Das stellen wir mit dem UNIVERSAL FAIR PAY CHECK sicher. So definieren wir Zukunft auf Basis unserer Kultur und unserer Werte!
Robert Szilinski, CEO, esentri AG
-
Als führende Vergütungs- und Managementberatung unterstützt Mercer seit vielen Jahren Unternehmen bei der Sicherstellung einer fairen Entlohnung. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Unternehmen, ihr Gender Pay Gap zu analysieren und Diversity, Inclusion & Equity zu priorisieren, insbesondere mit der bevorstehenden EU Direktive zu Equal Pay und Pay Transparency. Der Universal Fair Pay Check überprüft und zertifiziert die Ergebnisse unserer Kunden unabhängig, was wir als wichtiges Unterscheidungsmerkmal und als positives Signal an die Mitarbeiter und andere wichtige Stakeholder betrachten.
Stephan Pieronczyk, Partner, Transformation Consulting Practice Leader Europe & UK
-
Es ist für uns eine große Ehre und zugleich eine wunderbare Anerkennung für unsere Softwarelösung, dass das FPI uns als Partner für den Universal Fair Pay Check ausgewählt hat. Besonders stolz sind wir auf die neueste Version unserer Software, die nun auch nicht-binäre Geschlechtsidentitäten und die Erfassung sämtlicher demographischer Faktoren unterstützt – schließlich ist Gleichstellung mehr als eine Frage des Geschlechts.
Margrét V. Bjarnadóttir, Gründerin von PayAnalytics
-
In der Allianz legen wir viel Wert auf Gleichberechtigung und Fairness, und die Gleichstellung der Geschlechter steht seit langem ganz oben auf unserer Agenda. Dazu gehört, dass Kolleg:innen, die die gleiche Arbeit machen, auch die gleiche Bezahlung erhalten - unabhängig vom Geschlecht. Deshalb ist es unser Ziel, bestehende Gehaltsunterschiede zu beseitigen. In der Allianz Deutschland sind wir mit einem aktuellen Equal Pay Gap nahe 1% auf einem sehr guten Weg.
Renate Wagner, Vorstand Allianz
-
Reykjavik Energy hat den bereinigten Gender Gay Gap 2017 geschlossen und seitdem geschlossen gehalten. 2018 bekamen wir die isländische Equal-Pay-Zertifizierung, die die Diskriminierungsfreiheit der Vergütungsstrategien und der Lohnstruktur bestätigt. Mit der Teilnahme am UNIVERSAL FAIR PAY CHECK können wir uns noch einmal neu messen. Denn hier geht hier es nicht nur um den bereinigten Gender Pay Gap, sondern auch um die unbereinigte Lohnlücke zwischen Frauen und Männern sowie weitere Pay Gaps, die sich aus unterschiedlichen Faktoren ergeben. Dies sind die Messgrößen, um die Ursachen für Ungleichbehandlungen von Grund auf anzugehen.
Víðir Ragnarsson, Head of Diversity and Inclusion Initiatives, Reykjavik Energy
-
Die Teilnahme am UNIVERSAL FAIR PAY CHECK verpflichtet uns dazu, in Sachen Gleichstellung immer besser zu werden. Es ist mir ein großes Anliegen, dass Equal Pay als immerwährende Reise verstanden wird, die das Grund- und Menschenrecht zum Ziel hat, alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht für ihre Kompetenzen und Leistungen zu schätzen.
Páll Matthíasson, CEO, Landspítali - The National University Hospital of Iceland
Jetzt anmelden und sofort profitieren:
- Entgeltstrategie überprüfen
- Analysepartner finden
- Pay Gaps in kürzester Zeit schließen
- Kosten sparen
- Chancengleichheit wirkungsvoll umsetzen
- Nachhaltigkeitsziele erreichen
- kostenlose Teilnahme am Fair Pay Management Circle
- Best Practice Austausch mit anderen teilnehmenden Unternehmen
- internationales Fair-Pay-Expertise-Netzwerk
- Zertifizierung unter Schirmherrschaft von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil
- international anerkanntes, europäisches Gütesiegel
- garantiert faire Bezahlung